Newsroom
Hier finden Journalisten, Medienvertreter, Blogger und alle Interessierten zahlreiche Informationen rund um unser Unternehmen, darunter Pressematerial, Beiträge über uns, Videos sowie aktuelle News.
Pacemakers in den Medien
Innovationseinheiten: Fehler der Vergangenheit vermeiden
Die Zeiten aufgeblasener Innovationseinheiten sind vorbei. Während große Konzerne ihre Innovations-Vehikel bereits wieder zurückziehen, können kluge Unternehmen viel von deren gescheiterten Vorhaben lernen.
Die neue Roadmap: Erstens kommt alles anders…
Mit Internet Business World spricht Peter Henssen darüber, warum in unsicheren Zeiten das Arbeiten mit plausiblen Hypothesen wichtig ist, um Handlungsoptionen für die Zukunft zu entwickeln.
Innovation als Methode
Wir freuen uns über das Porträt von Pacemakers im Digital Commerce Magazin etailment.de. Unsere Botschaft an den Einzelhandel: Die Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsmodelle kann und sollte auch von mittelständischen Unternehmen geprägt werden, nicht nur von großen Unternehmen!
Clubhouse: Eine App zum Quatschen macht von sich reden
Unser Co-Founder & Managing Partner Dr. Peter Henssen hat mit W&V über den aktuellen Hype rund um die App “Clubhouse” gesprochen.
Chancen für den stationären Handel: E-Commerce-Trends nutzbar machen
Peter Henssen erklärt, was es braucht, um als stationärer Händler im umkämpften E-Commerce-Markt erfolgreich wie Corporate Venture Building dabei hilft.
So setzen Mittelständler ihre Innovationseinheiten richtig auf
Die Zeiten aufgeblasener Innovationseinheiten sind vorbei. Während große Unternehmen ihre Acceleratoren, Inkubatoren und Corporate Venture Capital-Einheiten bereits wieder zurückziehen, erklärt Dr. Peter Henssen, was Mittelständler von deren Scheitern lernen können.
INTERVIEW MIT PETER HENSSEN: INSIGHTS ZU CORPORATE VENTURE BUILDING & D2C
Location Insider hat mit Dr. Peter Henssen über die Vorteile des Corporate Venture Buildings und die Relevanz von Direct-to-Consumer (D2C) Geschäftsmodellen gesprochen.
Medienkontakt

Gerne versorgen wir Journalisten mit umfassendem Informationsmaterial oder stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Für Anfragen kontaktieren Sie bitte Petra Rulsch.
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
Mobil: +49 160 944 944 23
E-Mail: pr@petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Downloads
Weitere Downloads